Business Case: Produktinnovation

Ein führender Hersteller von Rolltreppen und Aufzügen hatte Schwierigkeiten in der Produktinnovation den Ansprüchen aller Projektbeteiligten (Entwicklung, Produktion, Verkauf, Marketing etc.) gerecht zu werden. Ein erfahrener technischer Berater arbeitete mit dem Team des Kunden, indem er methodisches Fachwissen im Stakeholder Management und eine objektive Sichtweise von aussen beisteuerte. Er hat das Vorgehen definiert und die Umsetzung innerhalb der gegebenen Projektstruktur unterstützt.

Business Case: Produktstandardisierung

Ein globaler Anlagenbauer in der Schwerindustrie strebte kürzere Lieferzeiten und bessere Vorhersehbarkeit der Bruttomarge pro verkaufter Anlage an. Um dies zu erzielen, unterstützte ein Berater mit umfangreichem Branchenwissen das Team des Kunden bei der Modularisierung der industriellen Anlage und der Reduktion der der Anzahl Kernkomponenten pro Anlage durch Produktstandardisierung.

Business Case: Hardware-Engineering

Ein weltweit agierendes Unternehmen in der Halbleiterindustrie benötigte eine kostenoptimierte Leiterplatte für seine Wafer Technologie. Gemeinsam mit unserem indischen Partner in Bangalore entwickelte NZ die Hardware und Software dazu. Nach der Fertigstellung des Produkts begannen wir mit der Produktion und belieferten den Kunden während mehr als 10 Jahren. Während dieser Zeit entwickelte NZ drei Re-Designs, um die Leiterplatte auf dem aktuellen Stand zu halten.

Business Case: Prüfung und Hardware-Entwicklung

Durch strategische Partner haben wir Zugang zu Offshore-Niederlassungen für die Prüfung und Zertifizierung von Elektronikteilen und für Sicherheitsprüfungen. Um den regulatorischen Anforderungen zu entsprechen (UL, CE, FCC, IEC, CSA, ISO, ATEX und TÜV, HALT, HASS) kann die Zertifizierung durch Offshore Partner Preisvorteile im Re-Engineering, in Obsolescence Themen, bei Produktwartungen, Steuerungsanwendungen und Bewegungssteuerungssystemen bieten.

Business Case: Software-Engineering

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Indien (Offshore-Standort) und Portugal (Nearshore-Standort) haben wir in vielen verschiedenen Programmiersprachen und Technologien zahlreiche Software-Pakete für verschiedene Branchen entwickelt. Wenn Sie eine neue Datenbank und eine ERP-Lösung, Systemprogrammierungen oder eine App benötigen, können NZ und seine Partner wettbewerbsfähige Lösungen anbieten.

Business Case: Cost-Engineering

Ein führender Anlagenbauer beabsichtigte, sein globales Ausschreibungsverfahren zu standardisieren. Ein erfahrener Fachmann im Bereich Projektkostenschätzung analysierte die Angebotsdaten der vergangenen Jahre, verglich diese mit den Endkosten, priorisierte die Abläufe und führte ein Modell zur Vorkalkulation ein, mit dem die Vertriebsprozesse weltweit standardisiert wurden.

Business Case: Product Innovation

A leading manufacturer of escalators and elevators was challenged by the project stakeholder management in a global product innovation initiative. An experienced technical consultant worked with the client’s team while contributing analytic support and objective questioning. He synthesized the procedure and assisted in its subsequent implementation within the project structure.

Business Case: Product Standardization

A global plant manufacturer in the heavy industries aimed for shorter lead times and better predictability of the gross margin per plant sold. To do so, a consultant with extensive industry background supported the client’s team in modularizing the plant and streamlining the number and development of core components.

Business Case: Hardware Engineering

A worldwide acting company in the semiconductor Industry needed a cost‐optimized board for its wafer fabrication machine. Together with our Indian partner in Bangalore NZ has developed hard and software for our customer. After the finalization of the product, we started the production and delivered boards for more than 10 years. During that time NZ made three re‐designs to always keep the board updated to the latest standards.

Business Case: Testing and Hardware Development

In our offshore facilities, we are able to do Testing & Certification for electronics parts, safety and ‘Regulatory Testing’, including product certification (UL, CE, FCC, IEC, CSA, ISO, ATEX and TUV, HALT, HASS). Offshore developments may offer many price advantages in re‐engineering, product maintenance, control applications and motion control systems.

Business Case: Software Engineering

Together with our long-term partners in India (offshore) and Portugal (nearshore), we have developed many pieces of software in several programming languages and technologies for different industries. If you need a new database, an ERP solution, system programming or an App – NZ and its partners are able to offer competitive solutions.

Business Case: Cost Engineering

A leading manufacturer of industrial and technical equipment intended standardizing its global tendering process. A seasoned cost estimation specialist analyzed the bidding data of the past years, prioritized the components and introduced a cost estimation model based on which sales processes were standardized globally.